StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Als Hochschulgruppe an der Universität Mainz setzen wir uns seit 1995 nicht nur auf dem Uni-Campus, sondern auch in der Stadt aktiv für die Menschenrechte ein.

Unsere Arbeit ist nur durch das ehrenamtliche Engagement der Gruppenmitglieder möglich. Wir sind größtenteils Studierende, Absolventen und Mitarbeiter der Uni Mainz, unsere Gruppe ist aber offen für alle Interessierten.

Wir möchten gemeinsam unseren Beitrag für die Durchsetzung der Menschenrechte leisten, indem wir eine breite Öffentlichkeit informieren und aufklären, um so ein Bewusstsein für Menschenrechtsfragen zu schaffen. Darüber hinaus setzen wir uns konkret für Individuen ein, die von Menschenrechtsverletzungen bedroht sind.

Natürlich gibt es bei uns, neben dem Einsatz für die Menschenrechte, auch die Möglichkeit neue interessante Menschen in Mainz kennenzulernen, die sich für das gleich Thema wie du stark machen wollen!

Wir freuen uns deshalb immer über neue MitstreiterInnen, die Lust und Zeit haben, sich gemeinsam mit uns für Menschenrechte stark zu machen.

Wir freuen uns, wenn Du zu einem unserer Treffen kommst.

Unsere Gruppe